General Terms and Conditions (GTC)

1. General

These general terms and conditions (GTC) regulate all legal relationships for purchase contracts concluded between SEYU Design KlG (seller) and its customers (buyers) in the online shop (online shop). Terms and conditions of the buyer that conflict with these terms and conditions are hereby expressly excluded.

2. Contractual partner

In the event of a contract being concluded, the contract is concluded with:

SEYU Desin KlG, Schipfe 51, CH-8001 Zurich
Company identification number CHE-347.713.072, registered in the commercial register of the Canton of Zurich in Switzerland.

The seller can be reached via email contact@seyu.ch. Orders, inquiries, complaints and other declarations of intent should be sent to this address.

3. Offer and delivery

The offer can be seen on the seyu.ch website and is non-binding. Product information is mainly used for illustration and is non-binding. Price and range changes as well as technical changes remain reserved. The offers are only valid as long as they are visible on the website and while stocks last.

In the online shop, the buyer submits a legally binding offer to conclude a contract by submitting his order and at the same time accepting these terms and conditions. The contract is concluded when the buyer receives an order confirmation from the seller via email. The delivery method and delivery costs are shown in the online shop.

Information on availability and delivery times are not binding. If an item is not available in stock, the buyer will be informed as soon as possible when the delivery can be expected. The seller is not liable for delays in delivery caused by manufacturing companies or third parties. All information about delivery times are therefore without guarantee and can change at any time. Delivery is at the risk and expense of the buyer.

4. Prices and payment

The prices are in Swiss Francs (CHF). The prices and conditions published are subject to change, the day of the order by the buyer being the reference date.
The ordered goods are paid in advance, either by credit card or PayPal. For online payments, the value of the goods will be debited on the day the order is received. The seller reserves the right to exclude buyers from individual payment options without giving reasons. Invoices are payable within 20 days of receipt. The seller reserves the right to request reminder fees of at least CHF 20 as well as further collection fees after the second reminder. The assignment to a collection agency remains reserved.

The delivered goods remain the property of the seller until full payment has been made. The seller is entitled to make a corresponding entry in the retention of title register. If the buyer defaults on paying the purchase price, the seller is entitled, among other things, to withdraw from the contract and to take possession of the goods again.

5. Warranty and liability

Complaints regarding defects or incomplete or incorrect delivery must be reported to the seller in writing immediately, at the latest 14 days from the delivery date. Hidden defects must be reported to the seller in writing immediately, but no later than 14 days after discovery. If the buyer misses the timely notification, his claims expire. After returning the rejected goods, the buyer will receive a replacement delivery if there is a defect. If no replacement delivery is possible, the seller will reimburse the payment made. In addition, any claim for reduction, conversion or compensation for consequential damage, as far as legally permissible, is excluded.

The buyer forfeits any rights to defects in the event of improper use of the goods. Defects resulting from normal wear and tear, as a result of improper handling or damage by the buyer or third parties, as well as defects that can be attributed to external circumstances (improper storage, frost, heat, moisture, incorrect storage, etc.) do not entitle the buyer to withdraw or to Replacement of the goods. The seller assumes no liability for this. Goods are returned at the buyer's expense and risk. The products must be properly packed in the original packaging and sent by registered mail. If the seller is unable to determine any defects that are covered by the warranty or are covered by the manufacturer's guarantee, the seller can invoice the buyer for the costs of testing and shipping the goods.

Other claims of the buyer - regardless of the legal basis - are excluded, as far as legally permissible. The seller, her assistants and any vicarious agents are not liable for damage that has not occurred to the goods themselves, in particular not for consequential damage, loss of profit or other financial loss of the buyer. Any liability of the seller in connection with the offer (in particular incorrect images, texts and prices) and delivery is excluded insofar as the law permits.


6. Cancellation, right of return and cancellation by the buyer

Orders of the buyer are binding and the customer is obliged to accept the service. Subsequent changes at the customer's request are possible at the seller's discretion. The buyer has the right to return the goods within 14 days of receipt and to cancel the contract. The right of return can only be exercised legally if the goods are returned unused, undamaged, complete and in their original packaging. After receipt of the goods returned in the described condition, the seller reimburses the value of the goods to the buyer. The goods are to be returned at the buyer's expense, benefit and risk. Further information on delivery and return can be found in the corresponding link in the footer.

7. Copyrights

All texts, images, graphics, video and animation files are subject to copyright and other laws protecting intellectual property. They may not be copied, changed or used on other websites without the consent of the seller.

8. Data protection

The seller's data protection declaration applies in its current version, which is available at www.seyu.ch.

The seller can provide the customer with information about other products or services of the seller (e.g. in the form of a newsletter or by letter). If the customer no longer wishes to receive such messages from the seller, he can unsubscribe at any time by email at contact@seyu.ch.


9. Applicable law and place of jurisdiction

The seller expressly reserves the right to adapt these terms and conditions at any time and to apply them immediately.

All contracts concluded with the seller are subject to Swiss law, to the exclusion of the substantive standards of conflict of laws and the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG). When ordering private individuals for private use, the place of jurisdiction is based on the consumer protection regulations. In all other cases, Zurich is the exclusive place of jurisdiction.

SEYU Design KlG, 2019

Shop SEYU

Help

Social Media

SEYU

Stores

Gutscheine

  • Instagram - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

​1. Allgemeines

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln sämtliche Rechtsverhältnisse für zwischen der SEYU Design KlG (Verkäuferin) und ihren Kunden (Käufer) abgeschlossenen Kaufverträge im Online-Shop (Online-Shop). Diesen AGB entgegenstehende Bestimmungen des Käufers werden hiermit ausdrücklich ausgeschlossen.

2. Vertragspartner

Im Falle eines Vertragsschlusses kommt der Vertrag zustande mit:

SEYU Desin KlG, Schipfe 51, CH-8001 Zürich
Unternehmensidentifikation-Nr. CHE-347.713.072, eingetragen im Handelsregister des Kantons Zürich.

Die Verkäuferin kann per Mail contact@seyu.ch erreicht werden. Bestellungen, Anfragen, Beanstandungen und sonstige Willenserklärungen sind an diese Adresse zu richten.

3. Angebot und Lieferung

Das Angebot ist auf der Website seyu.ch ersichtlich und unverbindlich. Produktinformationen dienen hauptsächlich der Illustration und sind unverbindlich. Preis- und Sortimentsänderungen sowie technische Änderungen bleiben vorbehalten. Die Angebote gelten nur solange sie auf der Website ersichtlich sind und solange der Vorrat reicht.

Im Online-Shop gibt der Käufer durch Absenden seiner Bestellung und gleichzeitiger Anerkennung dieser AGB ein rechtlich verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss ab. Der Vertragsabschluss kommt in dem Zeitpunkt zustande, in welchem der Käufer von der Verkäuferin per E-Mail eine Auftragsbestätigung erhält. Im Online-Shop werden die Lieferart und die Lieferkosten ausgewiesen.

Angaben zur Verfügbarkeit und zu Lieferfristen sind nicht verbindlich. Sollte ein Artikel nicht an Lager verfügbar sein, wird dem Käufer so rasch als möglich mitgeteilt, wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Die Verkäuferin haftet nicht für Lieferverzögerungen, welche von Herstellerfirmen oder Dritten verursacht wurden. Alle Angaben zu Lieferzeiten sind deshalb ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern. Die Lieferung erfolgt auf Gefahr und auf Kosten des Käufers.

4. Preisangaben und Bezahlung

Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF). Änderungen der publizierten Preise und Konditionen sind vorbehalten, wobei als Stichtag der Tag der Bestellung durch den Käufer gilt.
Die Bezahlung der bestellten Waren erfolgt im Voraus, wahlweise per Kreditkarte oder über PayPal. Bei Onlinezahlungen wird der Warenwert am Tag des Bestellungseinganges belastet. Die Verkäuferin behält sich das Recht vor, Käufer von einzelnen Zahlungsmöglichkeiten ohne Angaben von Gründen auszuschliessen. Rechnungen sind innert 20 Tagen ab Erhalt zahlbar. Die Verkäuferin behält sich das Recht vor, nach der zweiten Mahnung Mahngebühren von mindestens CHF 20.- sowie weitere Inkassogebühren zu verlangen. Vorbehalten bleibt die Abtretung an ein Inkassobüro.

Bei der Bezahlung mit Kreditkarte gelten die Vertrags- und Datenschutzbestimmungen von Stripe (http://www.stripe.com).

Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Verkäuferin. Die Ver- käuferin ist berechtigt, einen entsprechenden Eintrag im Eigentumsvorbehaltsregister vorzuneh- men. Falls der Käufer mit der Bezahlung des Kaufpreises in Verzug gerät, ist die Verkäuferin unter anderem berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und die Ware wieder in ihren Besitz zu nehmen.

5. Gewährleistung und Haftung

Beanstandungen wegen Mängeln oder wegen unvollständiger oder unrichtiger Lieferung sind der Verkäuferin unverzüglich, spätestens 14 Tage ab Lieferdatum schriftlich mitzuteilen. Versteckte Mängel sind sofort, spätestens aber 14 Tagen nach Entdeckung der Verkäuferin schriftlich mitzuteilen. Versäumt der Käufer die rechtzeitige Meldung, so erlöschen seine Ansprüche. Nach Rücksendung der beanstandeten Ware erhält der Käufer bei Vorliegen eines Mangels eine Ersatzlieferung. Ist keine Ersatzlieferung möglich, erstattet der Verkäufer die geleistete Zahlung. Darüber hinaus ist jeder Anspruch auf Minderung, Wandelung oder Schadenersatz für Mangelfolgeschäden, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen.

Der Käufer verwirkt allfällige Mängelrechte bei unsachgemässem Gebrauch der Ware. Mängel aus normaler Abnützung sowie als Folge unsachgemässer Behandlung oder Beschädigung durch den Käufer oder Drittpersonen sowie Mängel, die auf äussere Umstände zurückzuführen sind (unsachgemässe Aufbewahrung, Frost, Hitze, Feuchtigkeit, falsche Lagerung, etc.), berechtigen den Käufer nicht zum Rücktritt oder zum Ersatz der Ware. Die Verkäuferin übernimmt dafür keine Haftung. Rücksendungen von Waren erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Käufers. Die Produkte sind in der Originalverpackung fachgemäss zu verpacken und eingeschrieben zu senden. Kann die Verkäuferin keine Mängel feststellen, die von der Gewährleistung gedeckt sind oder unter die Garantie des Herstellers fallen, kann die Verkäuferin die Kosten für die Prüfung und den Versand der Ware dem Käufer in Rechnung stellen.

Andere Ansprüche des Käufers – unabhängig vom Rechtsgrund – sind, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen. Die Verkäuferin, ihre Hilfspersonen und allfällige Erfüllungsgehilfen haften nicht für Schäden, die nicht an der Ware selbst entstanden sind, insbesondere nicht für Mangelfolgeschäden, entgangenen Gewinn oder sonstige Vermögensschäden des Käufers. Jede Haftung der Verkäuferin im Zusammenhang mit dem Angebot (insbesondere falsche Abbildungen, Texte und Preise) und der Lieferung ist, soweit das Gesetz es zulässt, ausgeschlossen.


6. Stornierung, Rückgabe- und Widerrufsrecht des Käufers

Bestellungen des Käufers sind verbindlich und der Kunde ist zur Abnahme der Leistung verpflichtet. Nachträgliche Änderungen auf Wunsch des Kunden sind nach freiem Ermessen der Verkäuferin möglich. Der Käufer hat das Recht, die Ware innert 14 Tagen nach Erhalt zurückzugeben und den Vertrag zu widerrufen. Das Rückgaberecht kann nur rechtswirksam ausgeübt werden, wenn die Ware unbenutzt, unbeschädigt, vollständig und in Originalverpackung zurückgesandt wird. Nach Erhalt der im beschriebenen Zustand zurückgesandten Ware, vergütet die Verkäuferin dem Käufer den Warenwert zurück. Die Ware ist auf Kosten sowie Nutzen und Gefahr des Käufers zurückzusenden. Weitere Informationen zur Lieferung & Rückgabe können im entsprechenden Link in der Fusszeile entnommen werden.

7. Urheberrechte

Alle Texte, Bilder, Grafiken, Video- und Animationsdateien unterliegen dem Urheberrecht und an- deren Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Sie dürfen ohne Einverständnis der Verkäuferin weder kopiert, noch verändert oder auf anderen Webseiten verwendet werden.

8. Datenschutz

Es gilt die Datenschutzerklärung der Verkäuferin in ihrer jeweils aktuellen Fassung, die auf www.seyu.ch verfügbar ist.

Die Verkäuferin kann dem Kunden Informationen zu anderen Produkten oder Dienstleistungen der Verkäuferin (z.B. in Form eines Newsletters oder per Brief) zukommen lassen. Wünscht der Kunde keine solchen Mitteilungen der Verkäuferin mehr, so kann er sich jederzeit per E-Mail an contact@seyu.ch abmelden.


9. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Der Verkäuferin bleibt es ausdrücklich vorbehalten, die vorliegenden AGB jederzeit anzupassen und sofort anzuwenden.

Sämtliche mit der Verkäuferin geschlossenen Verträge unterstehen dem schweizerischen Recht, unter Ausschluss der materiellen Normen des Kollisionsrechtes sowie des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG). Bei Bestellung von Privatpersonen für den privaten Gebrauch richtet sich der Gerichtsstand nach den Konsumentenschutzbestimmungen. In allen übrigen Fällen ist Zürich ausschliesslicher Gerichtsstand.

SEYU Design KlG, 2019

Shop SEYU

Help

Social Media

SEYU

Stores

Gutscheine

  • Instagram - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis